Nach meinem Studium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker an der Fachhochschule Karlsruhe und einer klassischen Berufsausbildung zum Mechaniker im Uhrenwerk Glashütte war ich mehrere Jahre als Leiter Controlling sowie als kaufmännischer Leiter in Unternehmen der IT- und Consulting-Branche angestellt. Bevor ich 2009 mein eigenes Beratungsunternehmen gründete war ich für sechs Jahre im Vertrieb für Firmen- und Industriekunden bei einem Versicherungskonzern beschäftigt. Seit dem berate ich Unternehmen schwerpunktmäßig im Bereich Social Benefit Lösungen und bin zudem als Versicherungsmakler tätig.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit war ich zwanzig Jahre als Kampfsportler und Trainer aktiv. In diesem Zusammenhang habe ich mich intensiv mit den Themen Bewusstsein, Meditation, Zen, energetische Techniken und Psychologie beschäftigt. Zudem konnte ich in mehreren Aus- und Weiterbildungen neues Wissen erlangen, wirksame Methoden erlernen und Kompetenzen aufbauen.

Dieses Wissen und meine Erfahrungen möchte ich an interessierte Menschen weitergeben und somit meinen Beitrag zur kollektiven Bewusstseinsentwicklung leisten.

Renato Psyk

Workshops, Vorträge und Veröffentlichungen:

  • 16.02.2019   DEUTSCHE WELLNESSTAGE – Vortrag „Höheren Bewusstsein – Die Basis für mehr Gesundheit und Balance“
  • 17.02.2018   DEUTSCHE WELLNESSTAGE – Vortrag „Der Weg zu einem höheren Bewusstsein“
  • 01.10.2017  Veröffentlichung „Handbuch für ein höheres Bewusstsein“
  • 11.02.2017   DEUTSCHE WELLNESSTAGE – Vortrag „Bewusstseinsentwicklung“
  • 24.01.2016   DEUTSCHE WELLNESSTAGE – Vortrag „Der Weg zu einem höheren Bewusstsein für mehr Gesundheit und Balance“
  • 14.11.2015    Veröffentlichung des Buches „Der Weg zu einem höheren Bewusstsein“
  • 30.09.2015   Beginn der Tätigkeit als Bewusstseinstrainer am CGE – Centrum für Gesundheit und Entwicklung Baden-Baden
  • 27.08.2015   Veranstaltung der MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU im Kloster Lichtenthal – Vortrag „Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Auswirkungen auf die Wirtschaft“
  • 13.06.2015   Charity-Kongress Führung 2.0 in Karlsruhe – Workshop zum Thema „Energetische Techniken im beruflichen Alltag bewusster nutzen“
  • 06.11.2014   Kurhaus Baden-Baden – Workshop „Gesundheit, Bewusstsein und soziale Absicherung als Zukunftssicherung für deutsche Unternehmen“
  • 07.10.2014   Abendveranstaltung von der Wirtschaftsförderung in Bühl – Vortrag „Wettbewerbsvorteil Gesundheit“
  • 23.07.2014   Workshop im Kloster Lichtenthal „Fördermöglichkeiten und Handlungsempfehlungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement “